[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
neutral
lachend
extremer computerfreak
computerfreak
mr. green
pfeil
idee
frage
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
veraergert
haenseln
fetzig
erschuettert
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
verwirrt
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Albert-Ul
Beiträge: 33 | Zuletzt Online: 22.09.2023
Registriert am:
23.08.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "DRT 2023" geschrieben. 29.07.2023

      [[File:FB_IMG_1690655617433.jpg|none|auto]]

      Das bin ich - oder wer möchte das auch sein?

    • Albert-Ul hat das Thema "DRT 2023" erstellt. 29.07.2023

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 10.11.2022

      Eine interessante Sache habe ich ausspioniert,nicht auf meinem Mist gewachsen.
      Wer auf dem Edge gern Sprachansagen zu den Abbiegehinweisen heben möchte kann das über die Garmin -Connect App einrichten.
      Mit dem Edge per Bluetooth koppeln und Abbiegehinweise auf dem Edge aktivieren. Jetzt in der App auf den verbundenen Edge tippen und dann auf Ansage tippen. Dann Navigationsalarme einschalten.
      Dann hat man die Ansage auf dem Smartphone,wer das Smartphon mit Kopfhörern verbunden hat,hat sie auf den Hörern.
      Ich habe heute beim Nordic Walking mich von Komoot navigieren lassen,da hatte ich die Ansagen auf den Hörern. War ganz interessant, weil ich Musik gehört habe,die wurde bei der Ansage unterdrückt.
      Ich benutze Knochenschallhoerer die nicht im Ohr stecken auch nicht drauf sondern davor. Sie beeinflussen also nicht die Akustik der Nebengeräusche und belasten nicht das Trommelfell.
      Den 1040 habe ich nur zur Auszeichnung dabei,natürlich im Energiesparmodus.
      Ich werde es am Wochenende ausprobieren.

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 09.11.2022

      Der Blogger hat meinen Negativbeitrag zum Hammerhead doch veröffentlicht, etwas spät.

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 08.11.2022

      Ich hoffe das es jetzt der letzte Tatsachenbericht zum 1040 ist.
      Bisher habe ich 3 Dinge zu bemängeln.
      1. Gleich bei der Ersteinrichtung ist die Welanverbindung durch Eingabe des Netzwerkschlüssels aktiviert worden. Bestätigt mit - verbunden -.Es kam aber kein Zeichen in der Statusleiste.Wenn ich nun das Netzwerk verlassen habe und bei der Rückkehr könnte ich nicht feststellen ob es sich wieder verbunden hat.
      Es hätte blinken müssen und dauerhaft leuchten bei - verbunden -. Bei Bluetooth ist es so und auch bei allen anderen Geräten die ich habe.
      Garmin Support hat den Zustand nachvollziehen können und arbeitet daran mittels Update die Sache zu bereinigen.
      2 . Wie gross war meine Enttäuschung als ich beim ersten - und zweiten Einsatz bemerkte,dass keine Richtungspfeile vorhanden waren. Auf Komoot waren sie auf dem 1040 nicht.
      Zu Hause sofort per Telefon Garmin Support auf den Sack gegangen.
      Die wollten mich erst Mal testen,wussten nicht was Richtungspfeile sind u.s.w.
      Dann wollten sie Beweisfotos.Ich habe die sowas mit Beweisfotos zugeballert.
      Komischerweise waren die Richtungspfeile da wenn ich mit dem 1040 geplant habe,weil das Gerät mit Abbiegehinweisen plant.Alles zu Beweisfotos.
      Auf Komoot waren die Richtungspfeile auch nur nicht auf dem 1040. Ich war so sauer ,ich habe den Verkäufer informiert,bei Nichtlösung Gerätetausch,anderer Hersteller.
      Dazu ist es Gott sei Dank nicht gekommen.
      Es kam ganz schnell eine Meldung vom Support.
      Bei einem vollkommen neuen Gerät,nicht nur eine Verbesserung des Alten,sind immer Änderungen zum alten Gerät möglich,sonst bräuchte man kein Neues.
      In meinem Fall würde mir mitgeteilt,dass die Richtungspfeile nur Angezeigt werden wenn nach Abbiegehinweisen gefahren wird. Bei meinem Alten 1030 waren sie immer da. Ich hatte die ja deaktiviert,ich fand sie nicht so toll.
      Das habe ich natürlich heute auf einer MTB-Tour ausprobiert. Tatsächlich,ich hatte Abbiegehinweisen aktiviert, zusätzlich noch Autozoom und Autohelligkeit ,die Richtungspfeile waren da.
      Die waren auch da wenn ich eine Strecke mit dem 1040 geplant habe. Warum,weil das Gerät nur mit Abbiegehinweisen plant,auch wenn sie deaktiviert sind.
      Ich muss sagen die Fahrt heute mit Abbiegehinweisen war sehr gut ,besser als beim 1030.
      Autozoom hat auch prima funktioniert,hatte ich beim 1030 auch deaktiviert.
      Autohelligkeit war die blanke Sahne. Ich hatte immer das Beste Display, das man sich vorstellen kann. Bei Halt hat es sofort abgedunkelt wenn es aktiv war. Mit dem üppigen Accu kann man sich solche Extravagancen leisten.
      3. Den dritten Fehler habe ich Gott sei Dank nicht gemeldet.
      Als ich eine Tour gestartet hatte dachte ich ich müsste mir die Augen bei einer Eule ausleihen,die kann nämlich eine Maus aus 1000 m Höhe ausmachen.
      Der Kusor und die Richtungspfeile die meine Position anzeigen waren sowas von klein.
      Dabei wurden die größeren Buchstaben und Zahlen,die die Lesbarkeit auf den Trainingsseiten deutlich verbessern,extra hervorgehoben. Und nun das.
      Bei meinen Recherchen in dem Schachtelsystem bin ich auf eine Seite gestossen,die eine Einstellung der Schriftgröße u.s.w. ermöglicht. Habe sie aber nicht weiter beachtet,hatte anderes im Kopf. Jetzt muss ich sie wieder im Schachtelsystem suchen. Ich bin sicher da lässt sich was machen.
      Noch eine Sache,kein Mängel. Ich zwinge Komoot manchmal mich in Gegenden zu navigieren wo Radfahren nicht mehr geht. Schieben ist da angesagt.
      Beim 1030 hat bei Schieben die Geschwindigkeit nicht ausgereicht,um die Navigation am Leben zu erhalten. Ich bin dann auf blauen Dunst losgeschoben, irgendwann kommt ein Weg und dann geht es weiter,kam ja auch immer einer.
      Anders beim 1040 hier geht die Navigation auch im Schiebemodus weiter. Zielsicher kommt man wieder auf den Track oder den nächsten Weg in einer günstigen Richtung.
      Hatte heute ausreichend Gelegenheit das zu testen.
      Ich hoffe jetzt alles im Griff zu haben.
      Garmin 1040 ist das beste auf dem Markt,die Konkurrenz kann sich eine Pfeife anstecken.

    • Albert-Ul hat das Thema "Thema löschen" erstellt. 07.11.2022

    • Albert-Ul hat das Thema "Thema löschen" erstellt. 07.11.2022

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 07.11.2022

      Hier nochmal mein Beitrag, hoffentlich kriege ich ihn noch zusammen.Ich habe ja weiter nichts zu tun,obwohl die Sonne scheint?
      Beim Hammhead mit seinem Smartphondisplay ist Sonnenlicht Gift.Da muss die Beleuchtung voll aufgedreht werden.Das auch noch per Hand und je nach Lichtverhältnissen wieder zurückgeregelt werden.
      Ganz anders beim 1040.Es liebt das Sonnenlicht und schwächelt im Schatten.
      Da hat Garmin jetzt den Automatikmodus geändert. Er schaltet die Beleuchtung dazu je nach Lichtverhältnissen,nicht nur bei Fahrten durch Unterführungen u.s.w.,und das wie gesagt automatisch.
      Der sehr üppige Accu gibt das allemal her.
      Für Sparfüchse die es nicht lassen können gibt es noch den Energiesparmodus.
      Der hält neuerdings zwei Einstellungen bereit.
      1. Beleuchtung dimmen
      2. Karte ausblenden
      Karte ausblenden empfehle ich allen Gruppenfahrer mit Guideführung.Lasst den Guide in Ruhe seine Arbeit machen. Wenn er euch am Kai ins Wasser führt,dann hinterher,er führt euch auch wieder raus.
      Meine erste CTF-Tour im Sparmodus : Losgefahren mit 97% Accu - angekommen nach 47 km mit 92%.Sagenhaft.
      Sparen wird ja heutzutage immer aktueller,da ist man mal froh wenn man mal nicht sparen braucht.
      Das Problem ist ja auch,wenn man mal nicht mehr sparen braucht, gewöhnt man sich das wieder ab?

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 07.11.2022

      Nich nur beim Navi gibt es einiges zu bemängeln,auch im Forum.
      Mein Beitrag ,aufwendig verfasst ist verschwunden. Dafür ist der vorherige jetzt doppelt und lässt sich nicht löschen.

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 07.11.2022

      1040 Test bestanden..
      Warum wollen die meisten Alten nicht in die Kiste springen?
      Weil sie so viel Geld auf der Kasse haben.
      Leute kauft euch den Edge 1040 ,ihr werdet begeistert sein und es fällt euch viel leichter.......!!!.

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 05.11.2022

      1040 Test bestanden..
      Warum wollen die meisten Alten nicht in die Kiste springen?
      Weil sie so viel Geld auf der Kasse haben.
      Leute kauft euch den Edge 1040 ,ihr werdet begeistert sein und es fällt euch viel leichter.......!!!.

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Fahrradnavi" geschrieben. 04.11.2022

      Leider konnte ich nichts dazufügen.
      Ein ganz wichtiger Punkt : Der Edge ist das einzige Gerät das alles ohne Internet macht.
      Der Roam benötigt für alles eine App und Internetkontingent,also ein Smartphone.
      Der Hammerhead hat einen eigenen SIM-Kartenschacht,ist also auch Smartphone unabhängig.

    • Albert-Ul hat das Thema "Fahrradnavi" erstellt. 04.11.2022

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Allez zur Tour de France in Dänemark am 03.Juli 2022!" geschrieben. 28.06.2022

      Der Fachwart des jeweiligen Vereins soll die Interessierten Teilnehmer anmelden.
      Ich bin interessiert und habe unseren Fachwart um Anmeldung gebeten.
      Nur so bekommt man den Track.
      Anmeldung: rtf@rsv-husum.de

    • Albert-Ul hat das Thema "Benachrichtigungen" erstellt. 17.06.2022

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Garmin Edge 1000 zu verkaufen" geschrieben. 17.06.2022

      Ich habe doch prophezeit, dass Germin mit einem neuen Gerät antanzen muss. Jetzt ist es da der Garmin 1040.
      Allerdings ist noch das alte Display verbaut,was damals Weltniveau war,heute gibt es bessere.
      Meine Meinung : Trotzdem hätte ich das neueste Gerät gebongt.

    • Albert-Ul hat einen neuen Beitrag "Meine Erfahrungen mit der Corona - Impfung" geschrieben. 17.06.2022

      Langsam liessen die Nebenwirkungen nach und ich fühlte mich immer besser.
      Da bekam ich die Mitteilung von meiner Corona-App ich hätte Kontakt mit einer positiven Person und sollte mich testen lassen. Vom Datum her war der Kontakt in Bimbach.
      Also testen,gar nicht so einfach ,es gab keine Testcentren mehr.Ich machte keinen Test und bekam durch die App nach ein paar Tagen die Mitteilung ,es ist wieder alles in Ordnung.
      Jetzt frage ich mich : Wie kann die App feststellen,das eine andere Person positiv ist? Warum kann sie das nicht bei mir? Verstehe ich da etwas nicht richtig?
      Ich gebe zu ich beschäftige mich nicht besonders mit der Thematik.
      Am Montag d. 13.06. habe ich noch eine Permanente gefahren und am Dienstag ging es dann los.Voll die Corona.
      Die gleichen Auswirkungen,nur schlimmer. Schwäche,Husten,Glieder-und Gelenkschmerzen ,Fieber( kann ich nicht feststellen ),abends war ich so fertig da bin ich um 8 Uhr ins Bett gekrochen.
      Ich habe mich freiwillig in Quarantäne begeben,da ich sowieso in Quarantäne lebe.
      Es waren drei schlimme Tage die sich jetzt wieder normalisieren.
      Ich konnte heute schon wieder eine MTB-Runde drehen. Vorher hatte ich einfach keinen Bock.
      Oder war das nur eine einfache Grippe,gibt es die überhaupt noch? Ist alles heute Corona?
      Meine Ärztin will mir Rheuma in die Schuhe schieben,da geh ich gar nicht mehr hin.
      Ich bleibe noch ein paar Tage in Quarantäne auch beim Radfahren,ich fahre sowieso allein und dann ist es gut.

Empfänger
Albert-Ul
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz